Warning: Illegal string offset 'width' in /www/htdocs/w0138686/cdu-kreistag-gp.de/plugins/content/themlercontent/lib/Shortcodes.php on line 1512

Warning: Illegal string offset 'width' in /www/htdocs/w0138686/cdu-kreistag-gp.de/plugins/content/themlercontent/lib/Shortcodes.php on line 1507

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0138686/cdu-kreistag-gp.de/templates/champion_cdu/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Staib, Rainer

Name, Vorname Staib, Rainer
Jahrgang 1969
Beruf Polizeihauptkommissar
Familienstand ledig
Kreisrätin/-rat seit 2011
Wahlkreis Heiningen
Fraktionstätigkeit Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Ausschuss Jugendhilfe, Umwelt- und Verkehr, Klimaschutzbeirat, Beirat Müllheizkraftwerk
Themenschwerpunkte Sicherheitspolitik, Umwelt- und Klimaschutz
Motivation/Antrieb
Ich möchte mit meiner Arbeit etwas bewegen und mich bei der Gestraltungung unseres Landkreises mit einbringen. Wer nicht versucht, zu verändern, wird am Ende selber verändert.
3 Worte, die ich mit dem Landkreis verbinde
Landschaft, Erholung, Heimat
Das läuft im Kreis gut und macht ihn besonders
1. Im Landkreis haben wir eine sehr gute Beteiligungskultur durch Ehrenamtliche und Vereine. Darum sind wir auch stolz, der erste Landkreis zu sein, der sich zur weiteren Einbeziehung seiner Einwohner/innen ein Bürgerbeteiligungskonzept gegeben hat. Auch in der Energiepolitik nehmen wir im Landkreis Göppingen mittlerweile eine Vorreiterrolle ein. Dieses Engagement wird alsbald mit dem European Energy Award (eea) belohnt. Zudem leben wir hier in einem der sichersten Landkreise in Baden-Württemberg.
2. Seine Landschaft am Fuße der Schwäbischen Alb mit einer abwechslungsreichen Topographie, die Vielfalt bei der Vegetation mit Streuobstwiesen, Wald, schönen großen Weiden- und Ackerflächen machen den Landkreis Göppingen zu einem einzigartigen Erlebnis in Baden-Württemberg. Die vielfältigen kulturellen Angebote runden die optischen Eindrücke ab und machen den Landkreis zu einem Wohlfühlkreis.
3. Eine deutliche Verbesserung bedurfte es bei der verkehrlichen Anbindung der jeweiligen Kommunen untereinander.  Aber auch die Anbindung über Landkreisgrenzen hinweg und in die Metropolen Stuttgart und Ulm gilt es deutlich attraktiver zu machen.
Kontaktdaten Aichelberger Straße 2
73087 Bad Boll