Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0138686/cdu-kreistag-gp.de/templates/champion_cdu/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Wolfgang Rapp: Schlüssel für gemeinsamen Motor

Wolfgang Rapp überreicht Landrat Edgar Wolff bei dessen Vereidigung einen symbolischen Schlüssel. Bild: Landratsamt Göppingen
CDU-Fraktionschef gratuliert Landrat als stellvertretender Vorsitzender des Kreistags

Bei der festlichen Vereidigung und Verpflichtung von Landrat Edgar Wolff, der im April vom Kreistag wieder gewählt wurde, gratulierte Wolfgang Rapp im Namen des gesamten Gremiums. Wolff habe nun für die kommenden acht Jahre wieder einen der schönsten Berufe. „Sie sind Verwaltungschef, Außen-, Innen- und Wirtschaftsminister, Schlossherr – um nur einiges zu nennen“, meinte Wolfgang Rapp in seiner Rede schmunzelnd. Er wünschte dem Landrat für seine zweite Amtszeit „Ausdauer, Kraft und Energie, denn es gilt die Sorgen und Nöte der Einzelnen zu kennen und die großen Herausforderungen der Gegenwart anzugehen.“ Gemeinsam seien Landrat und Kreistag der Motor des Landkreises. „Ich hoffe, wir werden auch weiterhin als offene, faire und konstruktive Partner zusammenarbeiten“, so Wolfgang Rapp. Er übergab dem frisch vereidigten Landrat als symbolisches Geschenk seiner Schlüsselgewalt einen essbaren Schlüssel.

Zur Vereidigung war Regierungspräsident Wolfgang Reimer in die Stauferstadt gekommen. Er versicherte dem Kreistag seine Unterstützung für die wichtigen Verkehrsinfrastrukturprojekte im Landkreis – den Ausbau von B10 und A8 am Albaufstieg. Als Landrat sei Edgar Wolff ein wichtiges Bindeglied für die bewährte und gute Partnerschaft zwischen Land und Landkreisen.