Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0138686/cdu-kreistag-gp.de/templates/champion_cdu/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

"Wie geht es weiter mit der Filstalbahn?"

Ständiger Ärger mit dem Bahnverkehr im Filstal veranlassten die Landtagsabgeordneten Nicole Razavi (CDU) und Alex Maier (Grüne) zu einer gemeinsamen öffentlichen Veranstaltung mit den Verantwortlichen für die Filstalbahn einzuladen.


Viele Kreis- und Gemeinderäte der CDU waren zu der Veranstaltung in das Landratsamt nach Göppingen gekommen. Bürgermeister und ca. 100 betroffene Bahnpendler nutzten die Gelegenheit sich persönlich zu erkundigen und ihre Beschwerden direkt den Verantwortlichen mitzuteilen.

Spannend waren die Wortwechsel zwischen Uwe Lahl, Ministerialdirigent des Landesverkehrsministeriums, und David Weltzin, Leiter der DB Regio Baden-Württemberg. Viele betroffene Bürger schilderten ihre "Erlebnisse" mit der Bahn. Ein Pendler hatte eine Mängelliste von mehreren Metern dabei.